Destination Neuseeland

Martin Krolop & Marc Gerst. In Destination Neuseeland begeben sich die beiden Fotografen mit ihrem Team für eine Fotoreise auf die andere Seite der Erde. Zwei Wochen bereisen sie das Land in einem kleinen Campervan. Dabei gibt es viel zu lernen über das Land, die Leute und natürlich auch die Fotografie.

Für das Team ist die Fotografie ein Erlebnis. Dazu gehört nicht nur das Ergebnis am Ende, sondern auch der Prozess des Schaffens und dem Drumherum. Mit der Serie Destination Neuseeland zeigen Martin & Marc was bei einer Fotoreise so alles passieren kann – von wunderschöner Landschaft und faszinierenden Eindrücken über aufregende Erlebnisse sowie nervenkitzelnden Flügen & Fahrten bis hin zu schlammigen Matsch-Eskapaden, kalten Füßen und unberechenbaren Wetterumschwüngen. Schon die erste Folge hat es in sich: nachdem das Team erstmalig neuseeländischen Boden betreten hat, macht ihnen ein großer Zyklon, der über das Land zieht, einen Strich durch ihre Routenplanung.

In ihren zwei Reise-Wochen hat das Team sage und schreibe 30.000 Videodateien, 5.5 TB Datenmenge und 25.000 Fotos produziert. Nach 7 Monaten intensivem Schnitt, einem kritischen Bildauswahl-Prozess und vielen stimmigen Tonaufnahmen waren alle Folgen fertig. Begleitet die beiden nun auf ihrer Reise in 12 Folgen durch Neuseeland. 


Destination

Mit dem Projekt Destination geht das Fotografenduo Krolop & Gerst mit Team neue Wege. Weg von reinen Tutorials, von den Endergebnissen und den starren Blick auf das, was hinten raus kommt. Sie wollen hin zu einem ganzheitlichen Blick auf die Fotografie. Was fast schon ein bisschen esoterisch klingt, ist eigentlich recht simpel: Sie wollen ihre Reise ans andere Ende der Welt genau so zeigen, wie sie war. Ungeschönt und ehrlich, aber trotzdem immer mit dem Fokus auf der Fotografie.

Bildergalerie


Vorschau


Kurs-Inhalte

Destination Neuseeland
Folge 01
Die Reise beginnt
34:08
Folge 02
Der Mount Cook / Aoraki
34:25
Folge 03
Die Benmore Dam Powerstation
43:50
Folge 04
Die Purakaunui Falls
34:42
Folge 05
Regen in Te Anau
26:14
Folge 06
Der Milford Sound
24:36
Folge 07
Mit dem Boot durch den Fjord
30:17
Folge 08
Ab in die Luft
26:47
Folge 09
Kulinarisches Neuseeland
43:30
Folge 10
Eine Fotoreise im Camper
27:15
Folge 11
Gravel Road Trip
24:53
Folge 12
Back in Christchurch
35:42

Kursleiter

Krolop & Gerst